Wohlbefinden

ist ein individueller, vollständiger, körperlicher und geistiger Zustand, um dich selbst und deine Lebensumstände als positiv und sinnvoll zu erleben.

Gesundheit ist die Fähigkeit, sich den körperlichen, emotionalen und sozialen Herausforderungen des Lebens anzupassen und selbst zu managen.

- Dr. Machteld Huber - WHO 2011

In einer Gesellschaft, in der es fast nur noch um Medikamente, Schuldzuweisungen, Streit, Stress, Trennung und Spaltung geht, ist es wichtig zu verstehen, dass das nicht ist, wie wir wirklich sind. Wir sind so viel mehr. Wir sind nicht beschädigt und wir müssen auch nicht repariert werden. Leider haben wir uns jedoch im Laufe der Jahrzehnte, in denen wir Mütter, Ehefrauen, Partnerinnen, Erzieherinnen, Friedensstifterinnen und Gott weiß was noch waren, viel zu oft selbst vergessen.

Holistisches Wohlbefinden geht einen Schritt weiter als „nur“ das Erfahren von Gesundheit, Glück und Wohlstand. Zu Holistischem Wohlbefinden gehören auch eine gute geistige Gesundheit, eine hohe Lebensfreude, ein Leben mit Sinn und Zwecke sowie die Fähigkeit Stress zu bewältigen!

Arrow green • Heike Freudenberger
quotation marks • Heike Freudenberger

Wohlbefinden ist für jeden eine Reise. Das Geheimnis liegt darin, sich auf diese Reise einzulassen und die ersten Schritte mit Vertrauen und Glauben an sich selbst zu machen.

- Deepak Chopra

Wohlbefinden

Durch ganzheitlichen ansatz

female icon 2 • Heike Freudenberger

| Ernährung

Jeder weiß, dass ein Apfel gesünder ist als ein Burger.

Deshalb sollen wir Ernährung nicht als „was oder wie“ betrachten, z. B. Diäten.
Sondern es ist besser Ernährung als „was-wäre-wenn“ zu sehen.

Discover icon • Heike Freudenberger

| Interesse

Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Konzentration, Gedächtnis, usw. (unsere kognitiven Fähigkeiten) nehmen ab.

Absolut unnötig.

Interessen, wie Reisen, Workshops, Lesen usw. halten uns wach.

Welche Interessen hast du, oder möchtest du entdecken?

Bewegung icon • Heike Freudenberger

| Bewegung

So umstritten es auch sein mag, Sport ist ungesund. Bewegung hingegen ist äußerst gesund.

Natürliche Bewegung geht jedoch noch einen Schritt weiter und gibt Energie.

Was ist deine Lieblingsart von Bewegung?

enviroment icon 2 • Heike Freudenberger

| Natur

Draußen in der Natur sein, führt zu weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weniger Fettleibigkeit und Diabetes, einer verbesserten Widerstandsfähigkeit (heutzutage sehr wichtig!) und einer guten geistigen Gesundheit. Kurzum, die Natur unterstützt unser  Wohlbefinden.

Wo ist dein Lieblingsplatz in der Natur?

kreativitaet icon • Heike Freudenberger

| Kreativität

Kreativität ist wohl der am meisten unterschätzte Aspekt in unserer Gesellschaft. Dennoch ist sie eine der wichtigsten Kriterien (wenn nicht sogar das Wichtigste!). Sie fördert den Einfallsreichtum, das Selbstwertgefühl, die sozialen Kompetenzen, neue Blickwinkel und unkonventionelle Ideen. Es ist auch der einzige Weg, der uns einzigartig macht.

Worin möchtest du deine Einzigartigkeit ausdrücken, oder würdest sie gerne zeigen?

Most problems are psychological,
but all solutions are spiritual

- Dr. Thomas Hora
Arrow green right • Heike Freudenberger

Holistisches Wohlbefinden

Durch einen ganzheitlichen Ansatz, der die menschliche und ökologische Gesundheit durch mentale, körperliche und lebensstilverändernde Maßnahmen unterstützt, ist es möglich dein Wohlbefinden zu regenieren und so wieder in Balance zu gelangen.

post its with pink brush stroke • Heike Freudenberger

Mit mir lernst du die notwenigen Tools kennen, mit denen du arbeiten kannst, damit du wieder in Balance und zurück zu deinem Wohlbefinden gelangst.
Ich arbeite mit dir in einem holistischen Ansatz und wir trainieren an deinem Mindset und deiner Energie, damit du Innen wie Außen strahlen kannst.

Heike office framed • Heike Freudenberger

In meinen Programmen Powerfrau 50+ und auch im Frauenzirkel hast du die Möglichkeit, dich individuell oder in der Gruppe weiterzuentwickeln. Sie unterstützen dich