Eine gemeinsame Reise mit vielen Informationen, (manchmal unschönen) Wahrheiten aber immer mit Spaß am Leben

Das Universum steht hinter dir

Das Universum steht hinter dir

Das Universum steht hinter dir

Das Universum steht hinter dir ist eine Mischung aus Ratgeber für Persönlichkeitsentwicklung und spiritueller Weiterbildung. 

Gabby Bernstein erzähl von ihrem eigenen Weg und wie sie es geschafft hat Angst gegen Vertrauen zu tauschen. 
Offen, ehrlich und undogmatisch zeigt sie, wie ihr Meditation und Gebete geholfen haben. 

Wie fast alle spirituellen Lehrer, der alten wie der neuen Zeit, musste sie erst ganz unten sein, bevor eine Änderung in ihrem Leben stattgefunden hat. Und als sie sich auf der sicheren Seite meint, erhält sie einen herben Rückschlag. 

Inspiriert von „Ein Kurs in Wundern“ ist ihr Buch mit Affirmationen, Übungen, Gebeten und Meditationen gespickt. Eigentlich ist für jeden etwas dabei, denn es gibt nicht den „Heiligen Gral“, wenn man an seiner Persönlichkeit arbeitet.
Deshalb heißt es auch Entwicklung und jeder von von befindet sich auf seinem persönlichem, spirituellem Weg. 

Die Botschaft die uns Gabriela Bernstein hier gibt ist, dass man immer die Wahl hat zwischen Angst und Vertrauen.
Das Universum bietet die Möglichkeiten und deshalb ist es auch unmöglich etwas falsch zu machen. 

Das Universum bietet die Möglichkeiten und deshalb ist es auch unmöglich etwas falsch zu machen. 

 

Persönliche Meinung

Für mich ist Gabby Bernstein die Personifizierung der modernen Spiritualität. Sie ist spritzig, direkt und undogmatisch. Für mich ist „Das Universum steht hinter dir“ das beste ihrer bisherigen Bücher. 
Wer sich für Persönlichkeitsentwicklung und spirituelles Wachstum interessiert kommt an diesem Buch und der Autorin nicht vorbei. 
Mir gefällt ihr direkter Schreibstil, ohne viele Umwege. 
Ich denke, dass es nicht „DASS“ Buch für Persönlichkeitsentwicklung gibt, weil jedes dieser Bücher auf eine ganz besondere Weise unterstützt. 
Ich habe „Das Universum steht hinter dir“ gerne gelesen und finde es zum Einstieg in dieses Thema sehr gut geeignet. 

 

Über die Autorin

Gabrielle Bernstein ist spiritueller Coach, Motivationsrednerin, Autorin und Podcasterin. Sehr stark vertreten in den Sozialen Netzwerken und Vertreterin des „Kurs in Wundern“.
Sie gehört zur neuen Generation spiritueller Vordenkerinnen. Mit Selbstliebe, Vergebung und einem ganzheitlicher Ansatz zur Spiritualität setzt sie neue Maßstäbe.

Über Heikes Blogs

In meinen Blogs schreibe ich über wiedererkennbare, manchmal lustige und auch ernste Themen, immer informativ, mit Freude und Herz. Für die junge, fröhliche, nette, frische, kluge Frau die schon 50 ist, aber immer noch voller Leben steckt. Die Blogs erscheinen sehr regelmäßig, wenn auch nicht immer am selben Wochentag.

Du Liest

Über die Autorin

Heike Freudenberger

Heike Freudenberger

Ich, Heike (geb. 1964) bin eine echte Spätzünderin in Sachen Multimedia. Erst nach meiner Scheidung begann ich vorsichtig zu schreiben und wurde erst richtig glücklich, als ich nach 17 Jahren meinen heutigen Partner wieder traf. Deshalb habe ich es jetzt manchmal eilig, um den Rest des Lebens so gut wie möglich zu genießen. Mein Motto: "Das Leben ist zu kurz, um drinnen zu sitzen, in den Fernseher zu schauen und langweilige Klamotten zu tragen."